Willem Hoffrogge wechselt zum SSV

Wir haben Willem Hoffrogge verpflichtet. Der 22-jährige Mittelfeldspieler war zuletzt vereinslos. Davor spielte er für den SV Atlas Delmenhorst in der Regionalliga. Bei uns am Küstenkanal erhält er einen Vertrag für ein halbes Jahr.

Willem Hoffrogge wurde beim JFV Nordwest ausgebildet. Von dort wechselte er für zwei Jahre zum FC Emmen in die Niederlande. 2022 wechselte er zum SV Atlas Delmenhorst und bestritt dort 36 Regionalliga Spiele. Jetzt kehrt er in die Region zurück und schließt in unserem Kader die offene Position im defensiven Mittelfeld.

Unser sportlicher Leiter Olaf Blancke freut sich über den Neuzugang. „Mit der Verpflichtung von Willem haben wir auf den Abgang von Kamen reagiert. Er ist jung, kommt hier aus der Region und hat bereits bewiesen, dass er in der Regionalliga Nord spielen kann. Willem kann uns ohne lange Eingewöhnungszeit direkt weiterhelfen.“

Hoffrogge kennt Cheftrainer Key Riebau noch aus seiner Zeit in Delmenhorst und blickt positiv auf die anstehende Rückrunde. „Ich freue mich auf die Zeit im Ammerland. Im Sommer haben wir uns schon ausgetauscht und ich bin froh, dass es jetzt geklappt hat. Auf die Zusammenarbeit mit Key und dem Team freue ich mich sehr. Ich bin mir sicher, dass wir einige Siege einfahren und eine erfolgreiche Rückrunde spielen werden“, so Hoffrogge.

Foto: Rolf Tobis