Aktuelles aus dem Fußballverein SSV Jeddeloh II
Wieder Remis
Auch in Norderstedt gibt es am Ende keinen Sieger. Wieder gehen wir durch Simon Brinkmann in Führung, doch können den Dreier nicht einfahren. Direkt nach der Halbzeit glich Norderstedt aus.
Im Vergleich zum Spiel in der Woche spielte nur der zuvor gelb gesperrte Conor Gnerlich für Allah Aid Hamid. Er übernahm die Position des rechten Verteidigers und dafür spielte Robin Krolikowski in der Offensive. Von Beginn an suchten beide Teams ihre Chance in der Offensive. Moritz Brinkmann (3') und Krüger (12') hatten die ersten Abschlüsse für ihre Teams. Nach schöner Flanke von Moritz Brinkmann köpfte uns sein Bruder Simon mit seinem zehnten Saisontor in der 13. Minute zur 1:0 Führung. Die Belohnung für eine druckvolle Anfangsphase.
Nur zwei Minuten später wurde ein Schuss von Kasra Ghawilu geblockt. Die Gastgeber aus Norderstedt hatten erstmal weniger vom Spiel hatten dann aber die große Chance auf den Ausgleich. Jonas Behounek traf frei aus zwölf Metern nur den Pfosten (22'). Einen Aufreger gab es, als Tm Janßen sich den Ball am Torhüter vorbeilegte und vom Torwart Ceesay als letzter Mann gefoult wurde. Der Schiedsrichter pfiff sofort, zeigte dann aber zur Verwunderung vieler nur die gelbe Karte. Das war ganz großes Glück für die Gastgeber. Den fälligen Freistoß konnte der Keeper nur klatschen lassen, sodass Gazi Siala aus vermeintlicher Abseitsposition traf. Bitter, dass es hier nicht die 2:0 Führung für unseren SSV gab.
Nach der Halbzeit lief unsere Mannschaft direkt in einen Konter, den Krüger für Norderstedt vollendete (46'). Nach der sprichwörtlich kalten Dusche zeigte unser Team die richtige Reaktion. Einen Schuss von Kanowski hielt Ceesay gut (51'), ein Versuch von Kasra Ghawilu wurde geblockt (54') und nach einem Schuss von Simon Brinkmann gab es eine Ecke (60'). Ein weiteres Mal hatten die Gastgeber Glück, als Simon Brinkmann im Strafraum klar getroffen wurde (75') und es keinen Elfmeter gab. Und auch Allah Aid Hamid konnte ein tolles Zuspiel von Kasra Ghawilu nicht verwerten (77'). Auf der anderen Seite verfehlte Behounek aus der Distanz nur knapp das Tor (78'). Die letzte gute Chance hatte dann nochmal Kasra Ghawilu, als der starke Tom Kanowski den Ball von der linken Seite hereinspielte. Sein Schuss aus 18 Metern ging aber knapp über das Tor.
Am Ende ist es dann wieder ein Unentschieden. Nächste Woche Samstag wollen wir dann gegen Teutonia endlich wieder mehr holen, als ein Remis.
#EinDorfrocktdieRegionalliga
Startaufstellung:
SSV Jeddeloh II: Felix Bohe, Conor Gnerlich, Gazi Siala, Michel Hahn, Tom Kanowski (90' Lukas Koch), Kasra Ghawilu, Moritz Brinkmann (59' Jan-Philipp Stottmann (86' Niklas von Aschwege)), Max Wegner, Robin Krolikowski, Tim Janßen (59' Allah Aid Hamid), Simon Brinkmann (87' Ebrima John Jobe)
FC Eintracht Norderstedt: Dave Ceesay, Andre Wallenborn, Moritz Frahm, Ersin Zehir, Lukas Krüger, Jonas Behounek, Falk Gross, Nick Selutin, Florian Meier, Fabian Grau, Ohene Köhl