Wichtiger Heimsieg gegen Ottensen!

Dank einer starken Leistung gewinnen wir unser Heimspiel gegen Teutonia Ottensen mit 2:0. Unsere Treffer erzielten Julian Bennert und Miguel Fernandes.

Nächsten Freitag spielen wir auswärts in Rehden.

Von Beginn an war unser Team gut im Spiel. Heute belohnten sie sich auch direkt mit der ersten Chance, denn Julian Bennert traf bereits in der achten Minute zum 1:0. Danach hatten die Gäste aus Hamburg die ein oder andere Standardsituation, bei denen es aber nicht gefährlich wurde. Die zweite große Chance des Spiels hatte Marcel Andrijanic nach Zuspiel von Basti Schaffer in der 21. Minute. Der Torwart blieb im "1gegen1" allerdings lange stehen und konnte den Schuss parieren.

Nach etwas mehr als einer halben Stunde musste unser SSV verletzungsbedingt wechseln. Conor Gnerlich kam für Alex Chiarodia in die Partie. Trotz des Wechsels zeigte unser Team weiterhin eine gute Defensivleistung und so waren auch die nächsten Chancen auf unserer Seite (38' & 44'). Dann pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit und unser Team ging mit einer verdienten Halbzeitführung in die Kabine.

Die zweite Halbzeit startete mit vielen Standards aus der Julian Bennert per Kopf noch die beste Gelegenheit hatte (55'). In der 62. Minute staunten die Zuschauer dann nicht schlecht. Per Fallrückzieher traf Miguel Fernandes sensationell zum 2:0! Ein toller Treffer!

Und auch danach hatte unser SSV die deutlich besseren Chancen. Erst parierte der Schlussmann der Hamburger stark gegen Fernandes (72') und nur eine Minute später hatte Conor Gnerlich die riesige Chance auf die vorzeitige Entscheidung (73'). Aus wenigen Metern bekam er den Kopfball allerdings nicht auf das Tor. Dennoch blieb unsere Mannschaft konzentriert und ließ defensiv kaum etwas zu. Beide Mannschaften hatten dann in der Nachspielzeit noch eine gute Möglichkeit. Für unseren SSV hatte Marcel Andrijanic das 3:0 auf dem Fuß und im Gegenzug parierte Bohe sehr gut aus kürzester Distanz. In der letzten Szene des Spiels bekam der Ottenser Angreifer Ifeadigo wegen einer Tätlichkeit noch die rote Karte. Dann war Schluss!

Unser SSV gewinnt hochverdient gegen Teutonia Ottensen und wir behalten die wichtigen drei Punkte im Ammerland. Diesen Sieg genießen wir noch etwas und bereiten uns dann intensiv auf das Auswärtsspiel in Rehden vor. Am Freitagabend um 19:30 Uhr ist Anpfiff. Zum Auswärtsspiel begleitet uns auch ein Fanbus. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

Startaufstellung:

SSV Jeddeloh II: Felix Bohe, Shaun Minns, Konstantin Engel (86' Muhittin Bastürk), Alex Chiarodia (34' Conor Gnerlich), Michel Hahn, Ibo Temin, Bastian Schaffer (71' Kasra Ghawilu), Elario Ghassan, Miguel Fernandes (78' Mario Fredehorst), Marcel Andrijanic, Julian Bennert (56' Simon Brinkmann)

Teutonia Ottensen: Marius Liesegang, Leonard Brodersen, Marcus Coffie, Ridel Monteiro, Kevin Weidlich, Emanuel Mirchev, Erolind Krasniqi, Janik Jesgarzewski, Max Brandt, Affamefuna Ifeadigo, Diamant Berisha