Werder Angreifer kommt ins Ammerland

Wir haben Bowen Wang vom SV Werder Bremen verpflichtet. Außerdem hat Pierre Becken seinen zum Sommer auslaufenden Vertrag um ein Jahr verlängert. Auf dem Foto sind von links nach rechts unsere Neuzugänge Wang und Lerche, sportlicher Leiter Blancke und Führungsspieler Becken.

„Wir sind froh, dass wir diesen Deal mit Werder einfädeln konnten und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Bowen“, erklärt unser sportlicher Leiter Olaf Blancke. Der 20-jährige Wang kommt von der Weser an den Küstenkanal. Dort erhält er einen Vertrag bis zum Saisonende und wird danach wahrscheinlich zu Werder Bremen zurückkehren. Nach der Jugend erzielte Wang für den Brinkumer SV in 27 Spielen 13 Treffer, wechselte nach nur einer Saison zu Werder Bremen II und wurde chinesischer U23 Nationalspieler. In Bremen kam er bisher aufgrund starker Konkurrenz und speziellen Regelungen über Kurzzeiteinsätze nicht hinaus. Daher einigten sich Werder Bremen und der SSV Jeddeloh II auf einen gemeinsamen Weg. Diese Zusammenarbeit bei jungen Spielern soll in Zukunft ausgebaut werden.

Olaf Blancke freut über die Zusammenarbeit: „Dank Rolf Bley und seinem guten Draht zu Werder Bremen konnten wir uns intensiver austauschen. Wir freuen uns junge und talentierte Spieler, wie Bowen, nach Jeddeloh holen zu können. Wir sind überzeugt, dass er seine Qualitäten bei uns schnell zeigen kann.“

Außerdem hat Pierre Becken seinen zum Sommer auslaufenden Vertrag vorzeitig um ein Jahr verlängert. Der Innenverteidiger war im Sommer vom BSV Rehden ins Ammerland gewechselt und entwickelte sich bei uns schnell zum Führungsspieler.

Der 35-jährige Verteidiger hat bislang 15 Saisoneinsätze, davon stand er neun Mal als Kapitän auf dem Feld. „Pierre hat direkt Leistung gezeigt und ist in der Mannschaft voll anerkannt. Nicht umsonst ist er in seiner ersten Saison zweiter Kapitän im Team. Wir freuen uns, dass Pierre noch ein weiteres Jahr am Küstenkanal spielen wird“, sagt Olaf Blancke. Pierre Becken betont, dass er sich in Jeddeloh sehr wohl fühlt. „Wir hatten sehr gute Gespräche und ich fühle mich im Team sehr wohl. Ich freue mich jetzt auf die Rückrunde, in der wir viele Punkte holen wollen, um unsere Ziele zu erreichen.“

Foto: Volkhard Patten