Unsere Ammerländer bleiben

Wir haben die Verträge mit Niklas von Aschwege, Mario Fredehorst und Bastian Schaffer verlängert. Unsere drei Ammerländer unterschreiben am Küstenkanal je einen Vertrag für ein weiteres Jahr.

Der 24-jährige Niklas von Aschwege steht absolut für unseren Jeddeloher Wegungen Talenten aus der Region eine Chance in der Regionalliga zu geben. Im Sommer 2017 kam der Innenverteidiger vom JFV Nordwest zum SSV Jeddeloh II. Mittlerweile hat er über 120 Spiele für unseren SSV bestritten und trug bereits die Kapitänsbinde. „Ich weiß zu schätzen, was ich hier in Jeddeloh habe.“, sagt von Aschwege und weiter.  „Als Ammerländer ist der SSV natürlich immer mein erster Ansprechpartner. Man hat gesehen, was hier entstehen kann und darauf möchte ich aufbauen. Ich freue mich sehr auf ein weiteres Jahr beim SSV!“

Eine schnelle Übereinkunft gab es auch mit dem Jeddeloher Urgestein Mario Fredehorst. „Bei der Anfrage musste ich nicht lange überlegen. Ich freue mich über die Verlängerung und darauf, meine Erfahrungen an die jüngeren Spieler weitergeben zu können.“ Fredehorst geht nun bereits in seine elfte Saison. Im Jahr 2013 kam er aus Westerstede zu uns an den Küstenkanal und hat in 178 Pflichtspielen 28 Tore erzielt. Der 30-jährige Angreifer stand diese Saison bereits in 30 Pflichtspielen auf dem Feld.

Ein Jahr später kam Bastian Schaffer vom VfB Oldenburg zu unserem Verein. Er geht nun trotz seiner zeitintensiven beruflichen Situation als Geschäftsführer einer Versicherungsagentur in seine zehnte Saison. „Der Verein ist mittlerweile eine echte Herzensangelegenheit. Viele Mitspieler sind gute Freunde und deshalb habe ich mich trotz des Aufwandes dafür entschieden, noch ein Jahr in der Regionalliga zu spielen“, sagt der Defensiv-Allrounder.

Unser sportlicher Leiter Olaf Blancke betont die Wichtigkeit der Verlängerungen und bekräftigt: „Die drei Ammerländer sind für uns wichtige Korsettstangen in unserem Kader. Die Jungs identifizieren sich zu 100 Prozent mit dem Verein und wir freuen uns, dass wir ein weiteres Jahr zusammenarbeiten werden.“