Unsere A-Jugend

Bei unserem SSV Jeddeloh gibt es auch im Jugendbereich leistungsorientierten Fußball: Im JFV Edewecht sind die Jugendabteilungen vom SSV Jeddeloh, TSV Klein Scharrel und VfL Edewecht von der D – A-Jugend vereint und die Jugendsparte bietet in vielerlei Hinsicht eine wichtige Basis für unsere Erste.

Die Paten der A-Jugend sind unsere Spieler Niklas von Aschwege und Mario Fredehorst.

Die größte Verbindung besteht hierbei zur A1, die unter anderem vom langjährigen SSV-Spieler Sven Duwe trainiert wird. Denn hier ist es das mittelfristige Ziel, die Top-Talente des Ammerlandes und der näheren Umgebung in den letzten beiden Jugendjahren eng zu begleiten und schon eine entsprechende Nähe zum Kader von Björn Lindemann herzustellen. So spielt Tristan Darsow, erst am vergangenen Wochenende in Emden eingewechselt, eine tragende Rolle in der A1 und mit Thure Fengler hat der dortige Keeper bereits einen Vorvertrag beim SSV Jeddeloh unterschrieben. Außerdem ist vereinbart, dass pro Jahrgang 2 JFV-Spieler nach dem zweiten A-Jugend-Jahr die Chance bekommen, sich in der Sommervorbereitung im Training des SSV zu beweisen. Auch unser sportlicher Leiter Olaf Blancke betont, wie wichtig dem SSV der JFV ist: „Im JFV Edewecht ist in den letzten Jahren einiges entstanden, wir arbeiten eng mit der dortigen sportlichen Leitung zusammen und sind enorm daran interessiert, talentierten Spielern aus dem JFV bei uns eine Chance zu geben und in den Regionalligakader zu integrieren.“

Kurzfristiges Ziel der A-Jugend ist definitiv der Aufstieg in die Landesliga und hier sieht es sehr gut aus. Nach der Hinrunde liegt unsere Truppe mit 3 Punkten Vorsprung auf Platz 1 der Bezirksliga. Sollte der anvisierte Aufstieg erreicht werden, will man auch in der Landesliga 23/24 eine gute Rolle spielen. Da die B- und C-Jugenden bereits jetzt Landesliga spielen, wird der Kader in den nächsten Saisons allein schon durch die JFV-intern nachrückenden Spieler qualitativ stark besetzt sein.

Das erste Spiel der Rückrunde findet am 11.03. um 11 Uhr am Göhlenweg in Edewecht gegen den JFV Leer statt. Unsere A-Jugend würde sich bei ihren Spielen, genau wie all unsere anderen Mannschaften vom JFV Edewecht, ganz sicher auch über Unterstützung aus der Jeddeloher Fanbase freuen.

Mehr Infos zum JFV Edewecht findet ihr hier.