Torhüter verlängern beim SSV

Unsere Torhüter verlängern ihre Verträge. Mit Felix Bohe und Marcel Bergmann bleiben uns zwei wichtige Spieler erhalten. Zudem wechselt mit Tom‐Lukas Bünting ein junger Nachwuchstorhüter an den Küstenkanal.

Der 26 Jahre alte Felix Bohe ist seit 2017 bei unserem SSV unter Vertrag und hat sich in den letzten Jahren als Stammtorhüter bewährt. Er wird einen Vertrag über zwei Jahre unterschreiben. „Felix ist ein gestandener Regionalliga‐Torhüter, der das auch im letzten Jahr bewiesen hat. Wir sind sehr glücklich, dass er bleibt.“, sagt Jeddelohs Trainer Oliver Reck. „Wir sind unheimlich froh, auf der wichtigen Torhüterposition für zwei Jahre Ruhe zu haben. Felix spielt seit langer Zeit sehr stabil und beide Seiten wissen, was sie aneinander haben“, erklärt Jeddelohs sportlicher Leiter Ansgar Schnabel.

Marcel Bergmann, der vor der letzten Saison vom Landesligisten Germania Leer ins Ammerland wechselte, hat einen Vertrag für eine weitere Saison plus einer Option unterschrieben. Auch hier sieht Schnabel das Ende der Entwicklung noch nicht erreicht. „Marcel hat sich im letzten Jahr stetig weiterentwickelt und wir trauen ihm alle zu, auch die Nummer eins zu sein.“ Auch Trainer Oliver Reck ist vom Potenzial des jungen Schlussmanns überzeugt: „Wir haben Marcel Bergmann im letzten Jahr als jungen, talentierten Torwart dazu genommen. Er hat uns alle mit seiner Art total überrascht. Er ist ein wichtiger Baustein der Mannschaft.“

Ebenfalls von Germania Leer wechselt mit Beginn der Saison Nachwuchstalent Tom‐Lukas‐Bünting zum SSV. „Tom‐Lukas ist ein junger, sehr ehrgeiziger Torwart, der großes Potential hat und im nächsten Jahr viel lernen und unsere beiden aktuellen Torhüter herausfordern wird“, ist sich Schnabel sicher. „Für Tom‐Lukas wird es ein Lehrjahr. Dies haben wir ihm auch so gesagt, er hat vorher ja noch nie in der Regionalliga trainiert oder gespielt. Er soll lernen, genau dafür haben wir ihn geholt.“, sagt Oliver Reck über den Neuzugang.