Tom Kanowski wechselt zum SSV

Tom Kanowksi wechselt vom Oberligisten Rotenburger SV an den Küstenkanal. Der 19-jährige Verteidiger unterschreibt bei unserem SSV Jeddeloh II einen Vertrag über zwei Jahre.

Der aus Bassum stammende Kanowski ist im letzten Jahr von der Jugend des VfL Osnabrück zum Rotenburger SV in die Oberliga gewechselt. Dort setzte er sich in seiner ersten Herrensaison als linker Verteidiger schnell durch und erzielte in 31 Spielen sieben Tore.

Nun folgt für ihn folgerichtig der Schritt in die Regionalliga. Dort möchte sich Kanowksi schnellstmöglich an das Niveau anpassen und sich im Team beweisen. „Ich freue mich riesig auf meine erste Saison in der Regionalliga. Der SSV Jeddeloh II ist mit seinem familiären und persönlichen Umfeld genau der richtige Verein für meine weitere Entwicklung. Die Verantwortlichen haben mir von Anfang an ein gutes Gefühl gegeben und nun möchte ich das Vertrauen mit meinen Leistungen zurückzahlen. Ich kann es kaum erwarten mit dem Team auf dem Platz zu stehen.“

Unser sportlicher Leiter Olaf Blancke freut sich auf den Neuzugang: „Tom ist ein junger, ehrgeiziger Spieler, der in der Jugend von Werder Bremen und VfL Osnabrück hervorragend ausgebildet wurde. Er war schon im Sommer bei uns im Probetraining und hat damals einen guten Eindruck hinterlassen. Das eine Jahr Spielpraxis in Rotenburg hat ihm sehr gutgetan. Er wird uns noch viel Freude bereiten!“