SSV Jeddeloh II vs. Bremer SV 2:3 (1:3)

Wenig überraschend hat es gestern einige Änderungen in der Startelf gegeben. Leider konnten wir in der ersten Halbzeit nicht an die bisherigen Leistungen der Vorbereitung anknüpfen. Trotz des sehenwerten Führungstreffer durch Moritz Seiffert, der in diesem Jahr erstmals wieder mit von der Partie war, kam der SSV nicht ins Spiel und lies viele Torchancen zu.

Der Bremenligist, der letztes Jahr noch erster in der Bremenliga wurde und nur knapp in der Relegation scheiterte, nutzte diese und drehte das Spiel.

Nach der Halbzeit zeigte das Team dann ein ganz anderes Gesicht. Es war ein Spiel in eine Richtung und der Mannschaft gelang es sich viele gute Gelegenheiten herauszuspielen. Gleichzeitig stand die Defensive bedeutend stabiler. Den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielte Keven Oltmer vom Elfmeterpunkt. Trotz weiterer guter Torchancen blieb es letztlich bei dem Ergebnis.

In der Vorbereitung war es für uns bereits das dritte Testspiel auf der Sportanlage in Edewecht. Dank einer kooperativen Partnerschaft können wir die gesamte Vorbereitung unter besten Trainingsbedingungen in Edewecht absolvieren. Nach den zwei Testspielen in zwei Tagen starten wir am Mittwoch wieder mit dem Training. Am Sonntag empfangen wir dann den Regionalligisten BSV Rehden zum letzten Testspiel der Vorbereitung, ehe es am 16. Februar für uns bei Altona 93 wieder um wichtige Punkte geht.

Aufstellungen:

SSV Jeddeloh II: Pelle Boevink, Thorsten Tönnies, Bastian Schaffer, Nick Otto (Niklas von Aschwege), Patrick Papachristodoulou (Almir Ziga), Muhittin Bastürk, Keven Oltmer, Kevin Samide, Moritz Seiffert (Thilo Töpken), Mario Fredehorst, Tim van de Schepop (Julius Zaher)

Bremer SV: Jasin Jashari, Lukas Muszong, Kristian Lee-Him, Eric Alvarado, Alexander Arnhold, Clinton MC Mensah Quarshie, Mücahit Özkul, Bilal Hoti, Eren Kaya, Yagmur Horata