SSV Jeddeloh II : FC St. Pauli II 0:0

Das Ergebnis kennen wir bereits aus der letzten Woche. Wieder teilen wir die Punkte und es heißt am Ende 0:0. Trotz vieler guter Gelegenheiten und einem Elfmeter in der zweiten Halbzeit kommen wir nicht über ein Remis hinaus.

Das Spiel konnte trotz des Dauerregens am Freitag vor 490 Zuschauern in der 53acht Arena ausgetragen werden. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase kämpfte sich unser Team immer besser in die Begegnung und hatte zunehmend gute Torchancen. Zwei gute Freistoß-Positionen und mehrere Versuche aus dem Spiel heraus blieben aber ungenutzt.

Auch in der zweiten Halbzeit gab unser Team den Ton an. Einen Kopfball von Thilo Töpken hielt der Torwart der Paulianer herausragend. In der nachfolgenden Ecke, war es wieder Thilo, der den Ball an das Aluminium setzte und die Führung nur um Haaresbreite verfehlte. Einige Minuten später wurde der eingewechselte Mario Fredehorst im Sechzehner strafbar zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verschoss Kevin Samide. Mario Fredehorst musste kurze Zeit später mit einer Schulterverletzung ausgewechselt werden. Wir wünschen ihm gute und schnelle Genesung!

Nach dem Elfmeter wurde das Spiel zerfahren und auch die Gäste kamen noch zu einer Torchance. Den Schlusspunkt der Partie setzte Thorsten Tönnies, der in der Nachspielzeit die überfällige Führung wieder nur um Zentimeter verfehlte.

Der Einsatz und das Engagement unserer Mannschaft konnte sich durchaus sehen lassen. Mit dieser Leistung werden es auch andere Teams in Jeddeloh II nicht einfach haben. Vorerst müssen wir uns allerdings mit dem einen Punkt begnügen.

#edrdr #EinDorfrocktdieRegionalliga

Startaufstellungen:

SSV Jeddeloh II: Felix Bohe, Niklas von Aschwege, Nick Otto, Bastian Schaffer, Shaun Minns, Thorsten Tönnies, Kevin Samide, Tim van de Schepop (Mario Fredehorst (Kevin Oltmer)), Thilo Töpken (Julian Bennert)

FC St. Pauli II: Svend Brodersen, Jannes Wieckhoff, Hugo Miguel Santos Teixeira, Jakob Münzner, Robin Meißner, Seungwon Lee, Christian Stark, Florian Carstens, Moritz Frahm, Cemal Sezer, Yiyoung Park