Keine Partien bis 19. April

Der Norddeutsche Fußball-Verband hat soeben in einer Pressemitteilung erklärt, dass bis einschließlich des 19. Aprils keine Spiele in der Regionalliga Nord ausgetragen werden.

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

der Norddeutsche Fußball-Verband e.V. (NFV) hat beschlossen, die Spieltage in allen Regionalligen Nord aufgrund der aktuellen Lage bis auf Weiteres, mindestens jedoch bis zum 19. April 2020 abzusetzen.

Aufgrund der dynamischen Entwicklung lassen unsere Überlegungen keinen anderen Schluss zu, als dass die Verhinderung der Ausbreitung des Coronavirus für uns alle oberste Priorität haben muss. Dieses ist in einer Telefonkonferenz des NFV-Präsidiums am heutigen Nachmittag ausdrücklich erklärt worden.

Der NFV appelliert an seine Vereine, sich auch zukünftig an die Handlungsempfehlungen der Gesundheitsämter und des Robert-Koch-Instituts zu halten. Trainingsbetrieb und alle weiteren Vereinsaktivitäten sollten abgesagt oder verschoben werden. Verband, Vereine, Spieler und Fans sind angehalten, sich verantwortungsbewusst mit der Situation auseinanderzusetzen und sich gegenseitig zu unterstützen.

Die aktuelle Entwicklung um das Coronavirus muss ständig neu bewertet werden. Wir werden diese genau beobachten und in Abstimmung mit den zuständigen Behörden, der Expertengruppe des DFB und Vertretern der Vereine zu gegebener Zeit entscheiden, wann und in welcher Form der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann.