Sieg bei Weiche Flensburg!

Wir gewinnen in einem spannenden Spiel mit 3:2 bei Weiche Flensburg! Für unseren SSV treffen Kasra Ghawilu, Miguel Fernandes und Simon Brinkmann - was für eine Leistung!

In der Anfangsphase spielt sich viel zwischen den Strafräumen ab. In der Zeit hatten die Gastgeber aus Flensburg zwei Torabschlüsse ohne wirklich gefährlich zu werden. Die erste richtige Torchance des Spiels in der 22. Minute nutzt der formstarke Kasra Ghawilu. Kasra bekommt den Ball auf dem rechten Flügel, dribbelt nach innen, zieht ab - 1:0 SSV! Ein tolles Tor.

Es sollte nicht lange dauern bis unser Team wieder jubeln konnte. Vier Minuten später bekommt Miguel Fernandes im Strafraum den Ball, lässt mit einem Übersteiger den Verteidiger stehen und schließt ab. Dadurch, dass der Verteidiger den Ball noch abfälscht geht der Ball unhaltbar über den Keeper ins Tor. Danach gelingt den Gastgebern nicht mehr viel und unser Team geht mit einer Zwei-Tore-Führung in die Pause.

Die zweite Halbzeit startet mit einem Dämpfer, denn Rene Guder trifft drei Minuten nach Wiederanpfiff zum 2:1. Danach spielt der Gastgeber stark auf und drängt auf den Ausgleich. Die Chancen (54', 56' und 60') blieben ohne Erfolg. Nach der Druckphase kommt unser Team wieder zu mehr Entlastungen und kann durch einen Fehler des Keepers sogar auf 3:1 erhöhen. Einen Annahmefehler hält Fernandes durch eine Grätsche im Spiel und diese Hereingabe vollendet Simon Brinkmann.

Anschließend setzen die Flensburger alles in die Offensive und sollten nochmal belohnt werden. In der 90. Minute wird Rene Guder im Strafraum gefoult und vollendet den Elfmeter selber zum 2:3. Dabei sollte es allerdings bleiben! Auswärtssieg SSV!

Nächsten Sonntag empfangen wir damit den VfB Lübeck zum absoluten Top-Spiel der Regionalliga Nord. Erster gegen Zweiter! Wir brauchen ein volles Stadion und eure Unterstützung!

Startaufstellung:

SSV Jeddeloh II: Felix Bohe, Conor Gnerlich (72' Alex Chiarodia), Michel Hahn, Niklas von Aschwege, Ibrahim Temin, Bastian Schaffer (88' Muhittin Bastürk), Mario Fredehorst (60' Elario Ghassan), Marcel Andrijanic (85' Julian Bennert), Miguel Fernandes, Kasra Ghawilu (75' Kevin Samide), Simon Brinkmann

SC Weiche Flensburg: Jesper Heim, Bjarne Schleemann, Torben Marten, Patrick Herrmann, Christoph Kramer, Calvin Ogara, Florian Meyer, Rene Guder, Patrick Thomsen, John-Frederick Dethlefs, Niclas Nedj