Remis zum Auftakt

Zum Auftakt der Regionalliga-Saison bringen wir einen Punkt mit ins Ammerland. Nach einem guten und chancenreichen Spiel trennen wir uns mit 1:1 vom FC St. Pauli II. Unseren Treffer von Julian Bennert egalisierte Julian Ulbricht noch in der ersten Halbzeit.

Bereits nach drei Minuten hatten die Gastgeber den ersten Torschrei auf den Lippen, doch der Angreifer stand im Abseits. Auch danach zeigte St. Pauli eine starke Anfangsphase und hätte durchaus in Führung gehen können. Der Treffer fiel in der zwölften Minute allerdings auf der anderen Seite. Einen langen Ball verlängerte Simon Brinkmann auf Julian Bennert und der schloss souverän zur Jeddeloher Führung ab.

Nach dem Führungstreffer wirkte unsere Mannschaft stabiler und hatte selbst durch Krolikowski Chancen auf das 2:0. Erst verfehlte er per Volley knapp das Tor und wenig später ging ein Freistoß aus guter Position nur knapp über das Tor (32‘). Kurz vor Halbzeit wehrte unser Keeper Felix Bohe einen vermeintlich harmlosen Schuss nach vorne ab. Julian Ulbricht reagierte am schnellsten und glich aus. Danach hatten die Gastgeber sogar noch die Chance zur Führung. Es blieb aber beim 1:1 zur Pause.

Der Start der zweiten Hälfte gehörte unserem SSV. Erst verfehlte der auffällige Conor Gnerlich bei einem Distanzschuss nur knapp das Tor und danach wurde eine abgefälschte Flanke zur Herausforderung für den Keeper der Paulianer. Die anschließende Ecke brachte auch nichts ein.

Danach ging es hin und her. Erst hatten beide Mannschaften einen Aluminiumtreffer. Die Paulianer scheiterten in der 60. Minute am Pfosten und beim Schuss von Robin Krolikowski verhinderte die Latte den Jeddeloher-Führungstreffer. Danach verfehlte Simon Brinkmann eine Hereingabe von Gnerlich nur knapp und nur eine Minute später kam Max Marie nach einer Flanke frei zum Schuss. Der Dropkick ging jedoch über das Tor.

Beide Mannschaften hatten reichlich Chancen, um das Spiel zu gewinnen. Am Ende hatte es auch keine Mannschaft verdient als Verlierer vom Platz zu gehen. Nächste Woche spielen wir am Freitag um 19:30 Uhr zu Hause gegen BW Lohne. Dort zählen wir beim ersten Heimspiel der Saison auf eure Unterstützung!

Startaufstellung:

SSV Jeddeloh II: Felix Bohe, Conor Gnerlich, Niklas von Aschwege, Michel Hahn, Pierre Becken, Tom Kanwoski, Elario Ghassan, Kamen Hadzhiev, Robin Krolikowski (87' Mario Fredehorst), Simon Brinkmann (90' Jannik Dellwisch), Julian Bennert (84' Bastian Schaffer)

FC St. Pauli II: Sören Ahlers, Luca Günther, Lennart Appe, Peer Mahncke, Mika Claußen, Julian Ulbricht, Bennet Winter, Marc Dühring, Max Marie, David Nemeth, Niklas Jessen