Punkteteilung in Kiel

Nach 90 Minuten trennen wir uns vom FC Kilia Kiel mit 1:1. In der zweiten Hälfte brachte uns ein Kopfball von Dennis Lerche in Führung, doch ein Sonntagsschuss von Petrick reichte den Kielern zum Ausgleich.

In der ersten Halbzeit war unser Team optisch überlegen und übernahm schnell die Spielkontrolle. Die beste Jeddeloher Chance hatte Marcel Gottschling in der 21. Minute. Nach einem schönen Angriff kam er über die rechte Seite frei in den Strafraum. Aus aussichtsreicher Position entschied er sich allerdings für das Zuspiel auf Lerche, doch der Ball wurde danach über das Tor geklärt. Insgesamt machte Gottschling über die rechte Seite ein gutes Spiel und war stets aktiv. Auf der anderen Seite hatten die Gastgeber in der 32. Minute ihre beste Chance, die Bohe parieren konnte. Für unser Team hatte Dennis Lerche noch zwei gute Abschlüsse (42‘ & 45‘). So ging es torlos in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit sind wir weiterhin überlegen, ohne uns die ganz großen Torchancen erspielen zu können. Der gefährlichste Abschluss kam bis dato in der 62. Minute von Tim Janßen. Dieser sollte in der 73. Minute auch den Führungstreffer einleiten. Nach seiner Flanke köpfte Dennis Lerche den SSV in Front. Kurze Zeit später gab es Proteste unserer Spieler, denn ein Verteidiger spielte den Ball im Strafraum deutlich mit der Hand, doch der pfiff blieb aus. Und auch die Freude über den Führungstreffer währte nur zehn Minuten, denn nach einer Flanke von der rechten Seite kam Benjamin Petrick zum Abschluss. Den Volley setzte er gekonnt ins linke obere Eck. Mit diesem Sonntagsschuss gelang den Kielern der Ausgleich. In den letzten Minuten waren sie dann dem Führungstreffer sogar näher.

Am nächsten Wochenende wollen wir zu Hause gegen den TSV Havelse spielen. Dies ist aufgrund des Wetters allerdings fraglich.

Startaufstellung:

SSV Jeddeloh II: Felix Bohe, Marcel Gottschling, Pierre Becken, Michel Hahn, Tom Kanowski, Bastian Schaffer (78' Willem Hoffrogge), Elario Ghassan (89' Jan-Philipp Stottmann), Julian Bennert (61' Robin Krolikowski), Tim Janßen (89' Mohammed Sultani), Dennis Lerche, Simon Brinkmann (78' Bowen Wang)

FC Kilia Kiel: Tom Pachulski, Malte Petersen, Tom Warncke, Tom Baller, Julius Alt, Christopher Kramer, Florian Folt, Berat Ayyildiz, Acer Rezan, Yannik Jakubowski, Ben Labes