Pokalspiel

Morgen ist es wieder soweit. Unser SSV kehrt zumindest kurzzeitig zurück in den Wettkampfmodus. Morgen spielen wir um 14:00 Uhr beim VfB Oldenburg im Marschwegstadion um den Einzug ins Halbfinale des Krombacher Niedersachsenpokals. Das Spiel könnt ihr live bei Oldenburg Eins verfolgen.

Morgen wartet ein besonderes Spiel auf uns. Nach langer Pause und dem Abbruch der Regionalliga Nord treten wir im Pokal nochmal an. In den letzten Wochen hat sich unser Team intensiv mit Trainingseinheiten und einigen Testspielen auf das Derby gegen den VfB Oldenburg vorbereitet. Niemand weiß so richtig, wo er steht und gerade das macht das Spiel noch interessanter.

Normalerweise erwarten wir zu so einem brisanten Spiel ein volles Stadion, doch aufgrund der aktuellen Situation ist dies leider nicht möglich. Das Spiel wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Doch alle Fans können das Derby live bei Oldenburg Eins verfolgen. Ab 13:45 Uhr schalten sie ins Marschwegstadion.

Der VfB Oldenburg hat bis zum Abbruch der Saison eine gute Runde gespielt. Daher haben sie sich dazu entschieden eine Lizenz für die 3. Liga zu beantragen. Somit wartet ein starker und selbstbewusster Gegner auf uns. Doch auch wir gehen gestärkt in die Partie. In den letzten Testspielen und Trainingseinheiten hat unser Team wieder den nötigen Rhythmus gefunden, den es braucht, um den VfB Oldenburg schlagen zu können. Wir wollen das Spiel morgen gewinnen und ins Halbfinale einziehen. Der Sieger der Partie trifft in einem Heimspiel auf den Drittligisten SV Meppen und kann sich weiter für den DFB-Pokal qualifizieren.