Pokal-Aus im Elfmeterschießen

Nach einer super Leistung im zweiten Durchgang und einer zunächst gelungenen Aufholjagd, verpassen wir in 90 Minuten die Entscheidung. Am Ende verlieren wir im Elfmeterschießen denkbar knapp mit 7:6.

In den ersten Minuten erarbeitete sich unser Team direkt einige Standardsituationen und kam gut in die Partie. Die erste richtig gefährliche Situation hatten die Gastgeber nach 18 Minuten, als Soares nach einem Freistoß am zweiten Pfosten an den Ball kam. Auf unserer Seite fand Conor Gnerlich nach seinem Dribbling in den Strafraum leider keinen Abnehmer. Danach wurde das Spiel etwas ruhiger.

Nach 40 Minuten konnte Gnerlich, der sonst eine super Partie machte, den Ball nicht richtig klären. Die Flanke holte sich Marek Janßen und schoss sehenswert mit dem zweiten Kontakt zum Führungstreffer. Und nur zwei Minuten später hatte er die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, doch Felix Bohe konnte seinen Schuss parieren.

Nach der Pause legte unser Team einen ähnlichen Einsatz an den Tag. Durch Gnerlich hatten wir in der 54. Minute die Chance auf den Ausgleich, doch aus spitzem Winkel ging der Ball am Tor vorbei. In der 57. Minute klingelte es dann auf der anderen Seite. Jonathan Wensing erhöhte auf 2:0. Viele vermuteten in dem Tor die Entscheidung, doch nur drei Minuten später konnten wir verkürzen. Nach einem Foul an Robin Krolikowski verwandelte Kasra Ghawilu den fälligen Elfmeter zum 2:1. Die direkte Antwort!

Der Ausgleichstreffer fiel in der 72. Minute durch Simon Brinkmann. Conor Gnerlich kam im Mittelfeld an den Ball und drehte direkt auf. Vorm Strafraum spielte er den Ball rechts raus zu Marcel Gottschling. Seine Flanke kam punktgenau auf Simon Brinkmann, der souverän per Kopf einnetzte. Danach war unser SSV die bessere Mannschaft, aber verpasste es das Spiel zu entscheiden. Die beste Möglichkeit hatte Konstantin Engel nach einer Ecke, doch sein Kopfball wurde auf der Linie geklärt. Und auch der Volley von Elario Ghassan aus 16 Metern ging über das Tor.

Am Ende blieb es beim 2:2 und es ging direkt zum Elfmeterschießen. Vor der Kurve der Meppener Fans hielt Felix Bohe zwar noch den ersten Elfmeter, doch am Ende mussten wir uns mit 7:6 geschlagen geben. Nun geht es am Sonntag in der Liga in Havelse weiter.

Startaufstellung:

SSV Jeddeloh II: Felix Bohe, Conor Gnerlich, Niklas von Aschwege, Michel Hahn, Kamen Hadzhiev, Robin Krolikowski, Elario Ghassan, Bastian Schaffer (65' Konstantin Engel), Marcel Gottschling, Kasra Ghawilu (65' Simon Brinkmann), Julian Bennert

SV Meppen: Bennet Schmidt, Sander van Looy, Tim Möller, Marek Janssen, Christopher Schepp, Jonathan Wensing, Bruno Soares, Felix Golkowski, Daniel Haritonov, Luca Prasse, Yigit Karademir