Pierre Becken verstärkt unseren SSV

Pierre Becken wechselt vom BSV Rehden zum SSV Jeddeloh. Der Innenverteidiger war in der letzten Saison Kapitän in Rehden und soll unsere Defensive weiter stabilisieren. Er unterschreibt am Küstenkanal einen Vertrag über ein Jahr.

Der 35-jährige Becken spielte die letzten dreieinhalb Jahre in der Regionalliga beim BSV Rehden. In der letzten Saison stand er in 35 Pflichtspielen als Kapitän auf dem Platz. Zuvor spielte der Verteidiger unter anderem für Jena, Erfurt und den Halleschen FC.  Mit seiner Erfahrung aus 40 Drittligaspielen und über 250 Einsätzen in der Regionalliga wird er unsere Defensive verstärken.

Für unseren sportlichen Leiter Olaf Blancke gehörte er zu den absoluten Wunschspielern. „Wir sind uns sicher, dass Pierre uns noch mehr Stabilität bringt. Er soll mit seiner Führungsqualität auch der verlängerte Arm des Trainers sein“, so Blancke. Becken bedankte sich bei den Verantwortlichen für die guten Gespräche und freut sich auf den SSV. „Ich möchte mich mit meiner Erfahrung bestmöglich einbringen und bin heiß auf die spannenden Derbys. Ich hoffe wir können zusammen mit dem Team eine erfolgreiche Saison spielen.“