Nikolaos Koliofoukas wechselt an den Küstenkanal

Koliofoukas wechselt vom griechischen Drittligisten Doxa Dramas ins Ammerland. Der Torhüter unterschreibt bei uns zunächst einen Vertrag über zwei Jahre.

Der 26-jährige Torhüter spielte in der Jugend für PAS Giannina in Griechenlands höchster Spielklasse. In seinen Stationen danach absolvierte er einige Profispiele in der zweiten und dritten Liga. In dieser Saison belegte sein Team den vierten Tabellenplatz und verpasste damit nur knapp die Qualifikation zur Super League 2. Nikolaos selbst freut sich auf den Wechsel nach Deutschland und hat Verwandtschaft in Bremen. Daher kennt er die Region und möchte sich auch beruflich hier etwas aufbauen.

Jeddelohs sportlicher Leiter Olaf Blancke freut sich auf den neuen Keeper und sagt: „Niko ist ein Torwart, der fußballerisch sehr gut ausgebildet ist. Mit ihm konnten wir die vakante Position des Torhüters schließen.“

Foto: Nikolaos Koliofoukas (links), Rolf Bley (rechts)