Neuer Angreifer für den SSV

Wir haben Dennis Lerche unter Vertrag genommen. Zuletzt spielte der 28-jährige Angreifer für Wattenscheid 09. Am Küstenkanal unterschreibt er einen Vertrag für ein halbes Jahr.

Dennis Lerche wechselte im Winter 2022 zum Traditionsverein nach Wattenscheid. Im ersten halben Jahr schoss er die Wattenscheider mit vier wichtigen Toren in neun Spielen in die Regionalliga. In der Regionalliga-Saison erzielte Lerche stattliche 13 Treffer und auch in dieser Saison erzielte er in den acht Spielen vier Treffer. Damit zeigt sich Lerche als treffsicherer Stürmer. Selbstbewusst sagte er dem Magazin RevierSport: "Ich glaube, dass die Liga nicht so stark wie die West-Staffel ist. Und in dieser habe ich auch schon gebombt, das werde ich auch im Norden tun!"

Dieses Selbstvertrauen wünscht sich auch der sportliche Leiter Olaf Blancke vom Stürmer: „Dennis wird uns genau mit dieser Art weiterhelfen und unsere Offensive verstärken. Sein Spielertyp hat uns in der Hinrunde gefehlt.“ Lerche selbst ist bereit sofort Vollgas zu geben: „Die Gespräche waren hervorragend und ich hatte das Gefühl, dass die Verantwortlichen mich unbedingt haben wollten. Das tut einem Stürmer immer gut. Ich freue mich auf die Aufgabe und werde diese ab Donnerstag mit Vollgas angehen.“

Foto: Thorsten Tillmann/ FUNKE Foto Services