Neue Beregnungsanlage

Die erste Beregnungsanlage in der 53acht Arena ist installiert. In dieser Woche wurden alle 13 Sprenger und die dazugehörigen Leitungen verlegt. Wir sind froh mit der neuen Beregnungsanlage wieder etwas bessere Bedingungen für unseren Regionalliga-Spielbetrieb bieten zu können.

Schon im November vergangenen Jahres haben wir die Anträge bei der Gemeinde Edewecht und dem Landkreis Ammerland für unsere erste Beregnungsanlage eingereicht. Die Genehmigung der Gemeinde kam bereits im selben Jahr und auch der Landkreis stimmte in diesem Sommer dem Antrag zu. So konnten wir die Bauarbeiten in Auftrag geben.

In der jetzigen Pause - zwischen dem letzten Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg II und dem eigentlichen Heimspiel am nächsten Freitag gegen Atlas Delmenhorst - sollte die Installation fertiggestellt werden. So ist es auch gekommen. Lediglich kleine Restarbeiten stehen noch aus. Bald wird dann ein eigener Brunnen für die Anlage vorbereitet. Wir freuen uns sehr, dass wir die Infrastruktur in Jeddeloh II wieder etwas verbessern konnten und arbeiten intensiv an den nächsten Vorhaben.