Marcel Gottschling kickt wieder am Küstenkanal

Wir verpflichten Marcel Gottschling von Waldhof Mannheim! Marcel bestritt bereits über 70 Spiele in der 3. Liga und über 100 Spiele in der Regionalliga Nord und Regionalliga West. Nächstes Jahr spielt er nun wieder bei uns am Küstenkanal.

Der 28-jährige Marcel Gottschling spielte zuletzt zwei Jahre für Waldhof Mannheim. Nun wechselt er zurück zu uns ins Ammerland. Bereits in der Saison 2017/2018 spielte er für unseren Verein. Dort absolvierte er 33 Pflichtspiele und qualifizierte sich mit unserem Team für den DFB-Pokal. Nach einer guten Saison wechselte er dann zum FC Viktoria Köln.

Unser sportlicher Leiter Olaf Blancke freut sich sehr über den Neuzugang und sagt: „Marcel Gottschling ist nun der dritte Neuzugang, der schonmal für den SSV gespielt hat. Er weiß, wie Jeddeloh funktioniert und war hier bereits sehr erfolgreich. Ein Spieler seiner Klasse wird unsere Mannschaft auf Anhieb verstärken!“ Ähnlich sieht es auch Aufsichtsratsmitglied Ansgar Schnabel. Mit Marcel Gottschling habe der Regionalligist einen wahren Qualitätsspieler verpflichten können. Er fügt an: „Wir sind mit dem Kader sehr zufrieden. Das Trainerteam hat nun noch vier Wochen Zeit, um eine gute Einheit zu formen. Wir freuen uns auf die neue Saison.“

Auch Trainer Björn Lindemann freut sich über den Neuzugang.  „Er ist eine Verstärkung für unser Team. Er kennt den Verein und wird den Konkurrenzkampf im Kader erhöhen“, ist er sich sicher. „Durch ihn haben wir eine Alternative mehr, darüber freue ich mich.“ Marcel Gottschling freut sich ebenfalls über seine Rückkehr: „Ich freue mich auf die Zeit beim SSV Jeddeloh und auf meine Heimat!“

„Unsere Kaderplanung ist nun weitestgehend abgeschlossen. Wir werden noch ein zwei junge Talente holen, die ihre Chance in der Regionalliga bekommen.“, teilt Olaf Blancke mit.