Jeddeloh bindet Talent des JFV Edewecht

Wir haben Thure Fengler langfristig an uns gebunden. Der 18-jährige Torhüter hat am Küstenkanal einen Vertrag bis zum Sommer 2025 unterschrieben.

Thure Fengler ist schon länger Teil des Jeddeloher Teams. Bereits mit 16 Jahren trainierte der Ammerländer-Torhüter unter Trainer Oliver Reck regelmäßig mit dem Regionalliga-Kader und überzeugte schnell. Seit diesem Sommer ist Fengler dritter Torwart der ersten Mannschaft und gleichzeitig noch Spieler der A-Jugend des JFV Edewecht.

„Wir freuen uns riesig, dass ein weiteres Ammerländer-Talent den Sprung in die Regionalliga geschafft hat. Dass Thure dabei sogar im JFV Edewecht ausgebildet wurde, zeigt den Erfolg unserer kontinuierlichen Zusammenarbeit. Seit dem ersten Trainingstag macht er einen guten Eindruck und entwickelt sich stetig weiter. Er hat großes Potenzial und wir sind gespannt, wie er sich nun im Herrenbereich etabliert.“, sagt unser sportlicher Leiter Olaf Blancke.

Thure Fengler freut sich indes auf die Möglichkeit bei unserem SSV: „Ich bin dankbar für die Chance, die mir die Verantwortlichen geben. Ich kenne die anderen Spieler nun schon etwas länger und bin von Anfang an super aufgenommen worden. In der Jugend bin ich im richtigen Moment zum JFV Edewecht gewechselt. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem SSV Jeddeloh wurde ich schnell zum Training eingeladen. Nun möchte ich möglichst viel lernen und gleichzeitig Spielpraxis in der A-Jugend sammeln. Ich versuche Woche für Woche Felix und Nikos zu zeigen, dass ich mitmischen kann.“