Janßen und Sultani wechseln an den Küstenkanal

Tim Janßen und Mohammed Kneschka Sultani spielen nächste Saison im Ammerland. Janßen wechselt vom VfL Oldenburg zum SSV Jeddeloh II und Sultani kommt vom Brinkumer SV. Janßen unterschreibt für ein und Sultani für zwei Jahre.

Der 24-jährige Tim Janßen spielte in der Jugend lange Zeit für Werder Bremen. In der U19 wechselte er zum FC Hansa Rostock, von wo aus es zum VfL Oldenburg ging. Dort absolvierte er über 60 Spiele in der Oberliga. In der abgelaufenen Saison erzielte er in 32 Spielen fünf Treffer. Unser sportlicher Leiter Olaf Blancke sagt: „Tim kommt häufig über die linke Außenbahn und er versteht es seine Mitspieler gut in Szene zu setzen.“

Auch Mohammed Sultani spielte in der Jugend für Werder Bremen, ehe er nach Halle wechselte. Beim Brinkumer SV spielte er nun seine erste Herrensaison. Mit 17 Vorlagen in 29 Saisonspielen überzeugte der Linksverteidiger und zog das Interesse der Ammerländer auf sich. „Mo überzeugte uns im ersten Training sofort. Er hat gute Voraussetzungen und wurde in der Jugend sehr gut ausgebildet“, sagt Blancke.

Foto: Martin Remmers