Heimsieg gegen Werder Bremen

Dank eines sehr frühen und eines späten Tores gewinnen wir gegen die Bremer U23. Unsere Treffer erzielten Antonio Verinac und Kasra Ghawilu.

Das Spiel startete rasant. Bereits in der zweiten Minute traf Antonio Verinac nach einer Ecke zur 1:0 Führung. Ein furioser Start, der dem Team viel Kraft gab. Auch danach waren Standards immer wieder auf beiden Seiten gefährlich. Aus dem Spiel heraus näherte sich Miguel Fernandes dem Bremer Tor nochmal an (23') und auf der anderen Seite versuchte es Salifou vergebens (30').

Richtig knapp wurde es dann nochmal kurz vor der Halbzeit. In der 42. Minute wurde Kasra Ghawilu im Strafraum rüde angegangen, den Abpraller versuchte Shaun Minns noch ins Tor zu bringen, doch der Torwart der Bremer konnte den Ball noch parieren. Nur eine Minute später versuchte es Miguel Fernandes nochmal, doch am Ende blieb es beim 1:0 zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste das Spiel besser unter Kontrolle bringen und hatten viel Ballbesitz. Die erste gute Chance gab es per Kopfball in der 66. Minute. In der 73. Minute glich Salifou dann sehenswert aus. Einen schönen Volleyschuss fälschte Koka Engel noch ab, sodass der Ball für Marcel Bergmann unhaltbar war. Nach dem Ausgleich reagierte unser Trainer und wechselte gleich zweimal. Der Wechsel sollte sich schnell auszahlen, denn der eingewechselte Julian Bennert wurde nur ein paar Minuten später im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kasra Ghawilu souverän zum 2:1. Der Jubel in der 53acht war riesig!

Und nur eine Minute gab es fast die Entscheidung. Nach Flanke von Julian Bennert traf Kasra Ghawilu die Latte. In den folgenden Minuten musste unsere Hintermannschaft noch einige Ecken und hohe Bälle verteidigen. Doch dank einer konzentrierten Abwehrleistung blieb es am Ende bei der knappen Führung und dem Heimsieg!

Weiter geht es für unser Team nächsten Sonntag in Hamburg, Dort spielen wir um 14:00 Uhr gegen den FC St. Pauli II.

Startaufstellung:

SSV Jeddeloh II: Marcel Bergmann, Shaun Minns, Muhittin Bastürk, Konstantin Engel, Ibrahim Temin, Bastian Schaffer, Elario Ghassan, Kasra Ghawilu (84' Gentuar Durmishi), Miguel Fernandes (77' Marcel Andrijanic), Antonio Verinac (65' Niklas von Aschwege), Simon Brinkmann (77' Julian Bennert)

Werder Bremen II: Louis Lord, Tim-Justin Dietrich, Alexander Höck, Marc Schröder, Jannik Ehlers, Tom Berger, Philipp Kühn, Minwoo Kim, Dikeni-Rafid Salifou, Jascha Brandt, Philipp Bargfrede