Heimniederlage

In einem zerfahrenen Spiel verlieren wir am Ende mit 2:3 gegen den TuS BW Lohne. Beide Treffer für unser Team schoss Kasra Ghawilu. Nächste Woche spielen wir wieder am Freitag gegen den SV Atlas Delmenhorst.

In den Anfangsminuten war unser Team gut im Spiel. Mehrere Ecken und Freistöße ergaben sich aus der druckvollen Anfangsphase, welche jedoch nicht zum Ziel führten. Nach einer Viertelstunde nahm Lohne das Spiel immer mehr in die Hand und kam zu ersten Gelegenheiten (13' & 32'). In der 34. Minute musste unser Trainer das erste Mal verletzungsbedingt wechseln. Felix Bohe kam für Marcel Bergmann. Und nur acht Minuten später musste Niklas von Aschwege das Feld verletzt verlassen. Für ihn kam Marcel Andrijanic in die Partie. Wir wünschen beiden gute und schnelle Genesung!

Damit nicht genug, gab es kurz vor der Pause einen sehr zweifelhaften Elfmeterpfiff. Den fälligen Strafstoß verwandelte Goldmann. In dieser Szene sollte der Schiedsrichter mit seinem Gespann nicht das letzte Mal im Fokus stehen. Nur eine Minute später ahndete er ein Treten eines Lohners nur mit der gelben Karte. Insgesamt war das Gespann deutlich überfordert mit der Partie.

Die zweite Halbzeit startete mit einem Treffer von Thorsten Tönnies (51') und später bewahrte uns Felix Bohe vor der frühen Entscheidung (62'). Nur kurze Zeit später zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und wieder war es eine harte Entscheidung. Kasra Ghawilu konnte per Elfmeter auf 1:2 verkürzen. So wurde das Spiel doch noch einmal spannend, denn nach dem Treffer kam unser Team wieder besser in die Partie. Ibo Temin verfehlte das 2:2 (71'), welches dann in der 76. Minute fiel. Den Treffer nahm der Linienrichter aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung allerdings zurück.

Anstelle des Ausgleichs fiel dann in der 78. Minute die vermeintliche Entscheidung, Aaron Goldmann erhöhte auf 1:3. Unser Team gab allerdings nicht auf und Kasra Ghawilu konnte mit seinem Tor nochmals verkürzen (88'). Am Ende der Partie hatten aber einzig die Gäste aus Lohne noch Chancen auf ein weiteres Tor. Unter dem Strich ging das Ergebnis bei einer bescheidenen Schiedsrichterleistung in Ordnung.

Das nächste Spiel für unseren SSV ist wieder am Freitagabend. Um 18:15 Uhr spielen wir in Delmenhorst, um wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Dort wollen wir wieder ein anderes Gesicht und eine gute Leistung zeigen.

Startaufstellung:

SSV Jeddeloh II: Marcel Bergmann (34' Felix Bohe), Shaun Minns, Niklas von Aschwege (43' Marcel Andrijanic), Alex Chiarodia, Ibo Temin, Bastian Schaffer, Elario Ghassan (55' Michel Hahn), Kasra Ghawilu, Miguel Fernandes (74' Mario Fredehorst), Antonio Verinac (55' Julian Bennert), Simon Brinkmann

TuS BW Lohne: Christoph Bollmann, Felix Övermann, Malte Beermann, Kai Westerhoff, Jakub Bürkle, Leonard Bredol, Aaron Goldmann, Thorsten Tönnies, Malte Wengerowski, Drilon Demaj, Gianluca Przondziono