Conor Gnerlich verlängert beim SSV

Wir haben den Vertrag mit Conor Gnerlich vorzeitig um ein Jahr bis zum Sommer 2025 verlängert. Der Verteidiger überzeugte zu Saisonbeginn mit starken Leistungen, erlitt dann aber eine schwere Knieverletzung.

Der 25-Jährige wechselte im letzten Jahr zurück zum SSV Jeddeloh II. Nachdem er 2018 vom SV Meppen das erste Mal an den Küstenkanal wechselte, spielte er noch drei Jahre für den 1. FC Phönix Lübeck. Nach seiner Rückkehr erkämpfte sich Gnerlich einen Stammplatz und überzeugte zu Saisonbeginn mit starken Leistungen auf der rechten Außenbahn. Ein Kreuzbandriss setzt ihn nun lange außer Gefecht, doch er zeigt sich schon wieder optimistisch: „Ich liege in meiner Reha vor dem Zeitplan. Mit Stefan Kirschstein habe ich einen hervorragenden Physiotherapeuten und gebe jeden Tag Gas, um schnell wieder auf dem Platz stehen zu können.“

„Conor hat in dieser Saison sehr gute Leistungen gezeigt. Er kennt den Verein sehr gut, kommt aus der Region und hat sich zum Stammspieler entwickelt. Mit der vorzeitigen Verlängerung setzen wir ein Zeichen und glauben, dass er noch stärker zurückkehren wird. Wir alle freuen uns, wenn er wieder auf dem Platz stehen kann.“, sagt unser sportlicher Leiter Olaf Blancke.

Und auch Conor Gnerlich freut sich über die weitere Zeit beim SSV. „Ich bin sehr glücklich, dass ich trotz meiner Verletzung beim SSV Jeddeloh verlängert habe. Beim SSV fühle ich mich richtig wohl. Viele Spieler sind mittlerweile Freunde und ich habe hier auch die Möglichkeit weiter zu studieren. Außerdem bin ich mir sicher, dass wir auch im nächsten Jahr in der Regionalliga spielen und ich dem Team dann wieder helfen kann.“

Foto: Volkhard Patten