Geschäftsführung und Manager Sport verlängern

Gerhard Meyer und Florian Bönsch verlängern ihre Verträge beim SSV Jeddeloh II und haben am Küstenkanal weiter einiges vor.

Wir haben die zum Saisonende auslaufenden Verträge mit unserem langjährigen Geschäftsführer Gerhard Meyer und unserem Manager Sport Florian Bönsch um zwei weitere Jahre verlängert. „Wir freuen uns, dass wir auf diesen wichtigen Positionen im Verein unsere Führungskräfte binden und weiterhin Kontinuität wahren können“, erklärt Rolf Bley als Aufsichtsratsvorsitzender.

Gerhard Meyer ist mit kurzer Unterbrechung seit 2008 verantwortlich für die Geschicke am Küstenkanal. Seit mehreren Jahren ist er alleiniger Geschäftsführer der GmbH und damit unverzichtbar. Florian Bönsch hat seine Tätigkeit am Küstenkanal im Sommer 2018, während seines mittlerweile abgeschlossenen Studiums beim VfL Wolfsburg, begonnen. Seitdem arbeitet er eng mit Gerhard Meyer zusammen und koordiniert viele Prozesse im Regionalligaverein.

„Wir haben uns in den letzten Jahren in der Regionalliga etabliert. Außerdem hat sich hier einiges getan und wir haben viele Projekte verwirklichen können. Der Erfolg gehört sicher auch den Beiden“, erklärt Bley. „Vor allem Gerhard Meyer ist als alleiniger Geschäftsführer der „SSV Jeddeloh Fußball Geschäftsbetrieb GmbH“ Träger vieler Projekte. Auf dieser Position einen voll berufstätigen Verantwortlichen zu haben, der so viel Herzblut in den Verein investiert, ist nicht selbstverständlich. Gleichzeitig haben wir mit Florian Bönsch einen jungen guten Manager Sport gefunden, der Verantwortung übernimmt und eng mit Gerhard Meyer zusammenarbeitet. Das Duo genießt unser absolutes Vertrauen. Was wir alle zusammen bisher mit unseren kleinen Dorfverein geschafft haben, ist beachtlich. Wir sind froh, dass wir weiter die gleiche Marschrichtung haben“ freut er sich über die bevorstehende weitere Zusammenarbeit.

Er verrät auch, dass der SSV schon die nächsten Personalien plant. „Der Arbeitsaufwand wird immer größer, da wollen wir uns noch breiter aufstellen. Auch hier haben wir schon genaue Vorstellungen“, so Bley.

Sowohl Meyer als auch Bönsch freuen sich über die vorzeitige Vertragsverlängerung und haben weiter einiges vor. „Wir haben den SSV durch die Krise geführt und gleichzeitig haben wir es geschafft eine sportlich sehr erfolgreiche Hinrunde zu spielen und in das Halbfinale des NFV-Pokals einzuziehen“, so Meyer. „Es gilt nun sportlich schnell wieder in die Spur zu finden und dann die Gespräche über eine Vertragsverlängerung mit unserem Trainer und seinem Team zu intensivieren“, ergänzt Bönsch.

„Neben dem sportlichen Erfolg, ist es uns sehr wichtig die Infrastruktur beim SSV weiterzuentwickeln. Wir haben schon wieder Vieles angeschoben, das wir nun zu Ende bringen wollen. Ein neues LED-Flutlicht, eine digitale Anzeigentafel und eine neue Beschallung sind einige Erneuerungen in der 53acht Arena, auf die wir uns sehr freuen“, so Bönsch weiter. Gerhard Meyer betont. „Ich möchte an dieser Stelle allen Sponsoren und Helfern danken, die uns so fleißig unterstützen“, sagt er und sieht in seiner Vertragsverlängerung auch ein Zeichen der Beständigkeit.