Erneutes Remis in Flensburg

Wir holen einen Punkt in Flensburg! Nach einer 2:0 Führung durch die Treffer von Kasra Ghawilu und Robin Krolikowski kassieren wir in der letzten Minute das 2:2. Zuvor verkürzte Ehlers per direktem Freistoßtor. Das ist bitter, doch unser Team hat wieder einen tollen Kampf geliefert und bringt einen Zähler mit ins Ammerland.

Bereits nach vier Minuten gehörte die erste Torchance unserem SSV in Person von Simon Brinkmann. Nach einer Hereingabe versuchte er es mit der Hacke, doch der Ball blieb zu zentral. Auf der anderen Seite parierte Bohe in der zehnten Minute überragend. Mit einem tollen Reflex konnte er verhindern, dass Brügmann die Gastgeber mit einem Kopfball in Führung bringt.

Nur wenige Minuten später zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Guder trifft Bennert klar im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelt Kasra Ghawilu sicher zur 1:0 Führung für unseren SSV! Fast im Gegenzug rettete uns wieder Felix Bohe und parierte zweimal gegen Guder. Grund zum Jubeln gab es dann wieder in der 37. Minute. Die Gastgeber bekamen den Ball im Sechzehner nicht geklärt. Robin Krolikowski schnappte sich den Ball und schoss den Ball ins linke Eck. Und genau wie nach dem ersten Treffer musste Bohe kurze Zeit später retten. Wieder parierte er herausragend gegen Wirlmann.

Nach dem Seitenwechsel hatten beide Mannschaften lange Zeit keine großen Torchancen. Bei einem Konter über den eingewechselten Tim Janßen kam Simon Brinkmann knapp nicht an den Ball und auf der anderen Seite wäre Brügmann durch gewesen, wenn der Schiedsrichter nicht auf Stürmerfoul entschieden hätte. Das waren bis zur 70. Minuten die Highlights. Dann zauberte Ehlers einen Freistoß direkt aus 18 Metern in den Winkel und plötzlich steht es 2:1. Auch danach verteidigte unser Team konsequent weiter und ließ nicht viel zu. Doch in der 90. Minute stocherte Kurzbach eine Hereingabe aus kurzer Distanz in die Maschen und riss unserem Team den Sieg aus der Hand.

Am Ende ist das Remis aufgrund der Chancen der Gastgeber in der ersten Halbzeit gerecht. Doch es ist sehr bitter, denn unser Team kann sich für ein gutes Spiel am Ende nicht belohnen. Nächste Woche empfangen wir am Freitagabend den HSV II bei uns im Ammerland.

Startaufstellung:

SSV Jeddeloh II: Felix Bohe, Conor Gnerlich (55' Tim Janßen), Niklas von Aschwege, Michel Hahn, Pierre Becken, Kamen Hadzhiev, Robin Krolikowski (90' Tristan Darsow), Kasra Ghawilu (90' Alex Chiarodia), Simon Brinkmann, Mario Fredehorst (63' Jannik Dellwisch), Julian Bennert (81' Mohammed Sultani)

SC Weiche Flensburg: Jesper Heim, Finn Wirlmann, Jannic Ehlers, David Pfeil, Rene Guder, Jan-Pelle Hoppe, Felix Brügmann, Theo Behrmann, Tobias Foelster, Torben Rehfeldt, Dominic Hartmann