Endlich wieder ein Sieg!

Endlich gewinnen wir wieder! In einer starken zweiten Halbzeit drehen wir das Spiel und gewinnen am Ende 3:1 gegen die Hildesheimer. Für unser Team treffen Julian Bennert, Marcel Andrijanic und Miguel Fernandes.

Nach dem Spiel in Hannover wollte unsere Mannschaft unbedingt ein Zeichen setzen. Trotz großen Willens gelang dies in der ersten Halbzeit nicht. Einzig ein gefährlicher Torschuss von Antonio Verinac sprang für unseren SSV heraus und diesen konnte der Torhüter mit einer guten Parade zur Ecke klären.  Auf der anderen Seite gab es immer wieder gute Gelegenheiten für die Gäste aus Hildesheim. Die beste Chance der ersten halben Stunde hatte Sonntag, als er den Ball gefühlvoll über Bergmann hob, der Ball allerdings gegen den Pfosten sprang.

Nach 38. Minute fiel dann die verdiente Führung der Gäste. Nach einem Freistoß konnte Bergmann einen Kopfball noch parieren, doch gegen den Nachschuss von Kalinowski war er chancenlos. Mit dem 0:1 ging es auch in die Kabine. Zur Halbzeit wechselte unser Trainer einmal. Marcel Gottschling kam für Kasra Ghawilu in die Partie.

Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen. Das 1:1 fiel in so einem Spiel, wie so oft, durch einen Standard. Ein gut getretener Freistoß von Marcel Andrijanic fand Julian Bennert, der perfekt zum 1:1 einköpfte. Der Ausgleich sorgte für einen Ruck!

Unser Team wurde zunehmend aktiver, doch die Abschlüsse waren noch zu harmlos (65' Bennert, 67' Brinkmann und 73' Ecke). Als schon alles auf ein Remis hindeutete, wurde Julian Bennert nach einem Freistoß im Sechzehner gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Andrijanic per Heber in die Mitte zur 2:1 Führung. Und der schönste Spielzug der Partie sorgte sogar noch für das 3:1. Über viele Stationen lief der Ball über die linke Seite. Am Ende war es Miguel Fernandes, der seinen Gegenspiel stehen ließ und den Ball ins lange Eck schoss. Der ausgelassene Jubel sprach Bände!

Mit einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit drehte unser Team das Spiel und kann die Punkte im Ammerland behalten. Für unsere Elf geht es nun nächsten Sonntag nach Kiel. Um 14:00 spielen wir gegen die zweite Mannschaft der Störche.

Startaufstellung:

SSV Jeddeloh II: Marcel Bergmann, Shaun Minns, Niklas von Aschwege, Konstantin Engel, Ibrahim Temin, Bastian Schaffer (69' Elario Ghassan), Marcel Andrijanic, Mario Fredehorst (62' Simon Brinkmann), Kasra Ghawilu (45' Marcel Gottschling), Antonio Verinac (62' Miguel Fernandes), Julian Bennert (90' Muhittin Bastürk)

VfV Borussia 06 Hildesheim: Antonio Brandt, Niklas Rauch, Kevin Kalinowski, Fred MC Mensah Quarshie, Emre Aytun, Moritz Göttel, Thomas Sonntag, Silas Steinwendel, Hady El Saleh, Jannis Pläschke, Yannik Schulze