Drei Punkte!

Nach dem Sieg gegen Oldenburg legte unser Team gestern nach. Nach einer guten und kämpferischen Leistung belohnte sie sich mit einem wichtigen Sieg gegen Drochtersen/Assel.

Im Vergleich zum Samstag musste unser Trainer Björn Lindemann gleich auf fünf Spieler verzichten. Allah Aid Hamid, Willem Hoffrogge, Niklas von Aschwege, Tom Kanowski und Jan-Philipp Stottmann waren verletzt oder gesperrt. So stellte sich die Mannschaft fast von alleine auf und einige Spieler erhielten ihre Chance. Und diese haben sie eindrucksvoll genutzt!

Bereits in den ersten zehn Minuten spielte sich unsere Mannschaft einige Male schön über außen durch. Besonders Mohammed Sultani zeigte sich spielfreudig und brachte einige gute Flanken in die Mitte. In der 17. Minute fälschte einer der Gäste einen Freistoß von Pierre Becken gefährlich ab. Siefkes konnte den Schuss im letzten Moment entschärfen und zur Ecke klären. Dann in der 32. Minute gab es Grund zum Jubel! Tim Janßen, der eine super Leistung zeigte, setzte sich rechts durch und flankte perfekt auf den einlaufenden Mo Sultani. Dieser köpfte wuchtig ins Eck - 1:0!

Auch nach dem Führungstreffer spielte unsere Mannschaft ansehnlich nach vorne und hatte das Spiel im Griff. Im zweiten Durchgang nahmen die Gäste zunehmend das Heft des Handelns in die Hand. Unser Team setzte mit allem dagegen, doch die Kräfte schwanden. Neumann setzte einen Volley knapp über das Tor (49') und auf der anderen Seite schoss Bennert knapp über das Tor (58'). Danach drückte Drochtersen/Assel zunehmend ohne die ganz großen Chancen zu haben und unser Team setzte mehr auf Konter. Der eingewechselte Ghawilu (87' & 88') scheiterte genauso wie Janßen (89') kurz vor Schluss. Nach 92 Minuten pfiff der Schiedsrichter ab und sorgte für großen Jubel.

Nun geht es am Samstag in Hannover weiter! Wir brauchen die Punkte . Aufgeht's!

Startaufstellung:

SSV Jeddeloh II: Felix Bohe, Konstantin Engel, Pierre Becken, Alex Chiarodia, Michel Hahn, Elario Ghassan, Robin Krolikowski, Tim Janßen (Tristan Darsow), Mohammed Sultani (71' Kasra Ghawilu), Simon Brinkmann (83' Dennis Lerche), Julian Bennert

SV Drochtersen/Assel: Patrick Siefkes, Tjorve Mohr, Ville Steinmann, Jannes Elfers, Miguel Coimbra Fernandes, Moritz Göttel, Nico von der Reith, Martin Sattler, Willi Reincke, Dennis Rosin, Liam Giwah