Die Brinkmänner spielen zusammen beim SSV!

Wir haben nicht nur den Vertrag von Simon Brinkmann ligaunabhängig um ein Jahr verlängert, sondern auch seinen Zwillingsbruder Moritz Brinkmann für die nächste Saison unter Vertrag genommen.

Die 23-jährigen Zwillingsbrüder aus Edewecht spielen damit in der nächsten Saison zusammen am Küstenkanal. Simon Brinkmann wechselte bereits 2022 vom VfL Oldenburg zum SSV Jeddeloh II. Dort erzielte der Angreifer in bislang 71 Pflichtspielen 15 Tore. Sein Bruder Moritz ist eher im Mittelfeld einzuordnen. Beim VfL Oldenburg machte er in der Oberliga 87 Spiele und traf dort 19 Mal.

„Diese Saison war auch für mich nicht einfach, aber ich fühle mich hier sehr wohl und das Trainerteam hat mir wieder ein gutes Gefühl gegeben. Ich denke wir haben nächstes Jahr eine gute Mannschaft und außerdem passt es durch mein Studium in Bremen sehr gut“, sagt Stürmer Simon Brinkmann zu seiner Verlängerung. Sein Bruder fügt hinzu: „Ich habe vier Jahre für den VfL Oldenburg gespielt und es war eine super Zeit. Nun freue ich mich riesig, dass der Wechsel zum SSV funktioniert hat. Ich komme aus Edewecht und wollte gerne nochmal mit meinem Bruder zusammenspielen. Außerdem kenne ich viele Mitspieler und es ist für mich sportlich der nächste Schritt.“.

„Wir freuen uns sehr, den eingeschlagenen Weg fortsetzen zu können. Mit der Verlängerung von Simon und der Verpflichtung von Moritz haben wir wieder zwei junge und starke Ammerländer mehr in unserem Kader“, sagt unser Leiter Olaf Blancke. „Mit Simon halten wir eine absolute Säule unseres Kaders und Moritz wird unser Mittelfeld sicherlich mit seinen Qualitäten verstärken.“ Auch Trainer Björn Lindemann freut sich. „Über die Verlängerung von Simon freue ich mich sehr. Jeder weiß, dass ich viel von ihm halte. Und auch die Verpflichtung von Moritz wird uns verstärken. Er hat eine tolle Oberliga-Saison gespielt. Ich bin gespannt, wie die beiden miteinander harmonieren!“