Der SSV und Björn Lindemann beenden die Zusammenarbeit

Der SSV Jeddeloh und Trainer Björn Lindemann werden nicht zusammen in die neue Saison gehen. Eine gemeinsame Saisonanalyse und der Ausblick in die weitere Zusammenarbeit haben beide Parteien zu dem Entschluss gebracht diese einvernehmlich zu beenden.

Neben Björn Lindemann wird auch Torwart- und Athletiktrainer Marc Jamieson den Verein verlassen.

Björn Lindemann hatte das Traineramt zu Saisonbeginn übernommen und startete furios in die Saison. Nach 16 Spielen hatten wir bereits 33 Punkte gesammelt. Danach erlitt die Leistung, wohl auch durch schwierige Umstände, einen Bruch. Es folgten acht Spiele ohne Sieg und bis zum Saisonende holte unser Team aus 19 Spielen nur noch 17 Punkte. Damit steckte unser SSV bis zum letzten Spieltag im Abstiegskampf.

„Wir bedanken uns bei Björn Lindemann und dem Trainerteam für das große Engagement“, sagt unser sportlicher Leiter Olaf Blancke. „Er hat frischen Wind hineingebracht, doch nach der schwierigen Rückrunde und nach intensiven Gesprächen über die weitere Zusammenarbeit sind wir gemeinsam zu dem Ergebnis gekommen getrennte Wege zu gehen. Für seine zukünftigen Aufgaben wünschen wir ihm alles Gute!“

„Es war eine intensive Zeit hier am Küstenkanal. Wir haben insgesamt sportlich 51 Punkte geholt und konnten nach einem großen Finale am Ende den Klassenerhalt feiern. Wir mussten viele Rückschläge in dieser Saison meistern und das haben wir bis zum letzten Spieltag gemacht“, sagt Björn Lindemann, der nun weiter an seiner Trainer A-Lizenz arbeitet.

Der SSV Jeddeloh arbeitet nun unter Hochdruck an einer neuen Lösung auf der Trainerposition. „Wir versuchen zeitnah einen neuen Cheftrainer vorzustellen. Um ihn werden wir dann ein komplett neues Trainerteam zusammenstellen“, so Olaf Blancke.