Der nächste Dreier!

Wir holen den nächsten Dreier im Heimspiel gegen den SC Weiche Flensburg! Nach dem Auswärtssieg Mittwoch in Lohne ist das der nächste wichtige Sieg im Spiele-Marathon. Unsere Torschütze waren heute Dennis Lerche, Willem Hoffrogge und Elario Ghassan.

Nach dem Auswärtssieg in Lohne wollte unser Team im Heimspiel unbedingt nachlegen und das hat sie getan. In einem Spiel mit vielen Geschichten und Wendungen gewannen wir am Ende mit 3:1 vor 405 Zuschauern.

In der Startelf gab es zwei Änderungen. Für die verletzten Niklas von Aschwege und Julian Bennert rückten Michel Hahn und der zuvor rotgesperrte Kasra Ghawilu in die Mannschaft. Dieser war auch direkt am frühen Führungstreffer von Dennis Lerche (9') beteiligt. Mit einem Freistoß von der linken Seite bediente er Lerche, der eiskalt einnetzte. Ein Start nach Maß!

Trotz der Führung war das Spiel von Anfang an umkämpft und die Zweikämpfe wurden hart geführt. So musste unser Stürmer Dennis Lerche bereits nach 20 Minuten das Feld verletzungsbedingt verlassen und die Flensburger kassierten in der 24. Minute auch schon eine gelb-rote Karte. Doch leider blieben wir nicht lange in Überzahl, denn auch Kasra Ghawilu sah in der 34. Minute den Platzverweis nach zwei gelben Karten. Im Spiel war unsere Mannschaft dennoch überlegen und hatte durch Bo (23', 25' und 45') noch drei gute Abschlüsse.

In der zweiten Halbzeit traten die Flensburger auf einmal deutlicher aggressiver und selbstbewusster auf. Nachdem wir einen Ball im Sechzehner nicht klären konnten, glichen die Flensburger durch Guder aus (53'). Nur wenige Minuten später hätten sie das Spiel beinahe nach einer Ecke gedreht (57') und auch in der 71. Minute bewahrte uns Nikolaos Koliofoukas bei einem Kopfball nach einer Ecke mit einem starken Reflex vor dem Rückstand. Das Spiel schien zu kippen, doch fast direkt im Gegenzug köpfte uns Willem Hoffrogge nach einer Flanke aus dem Nichts zur erneuten Führung! Diese wollten wir natürlich unbedingt verteidigen, doch die nächste Szene gehörte dann wieder unserem Keeper.

In der 80. Minuten parierte Koliofoukas einen Elfmeter der Gäste und sorgte damit für lauten Jubel der Zuschauer! Und der Torjubel ertönte dann sogar nochmal in der 87. Minute. Simon Brinkmann legte über links den Ball in den Strafraum, wo Elario Ghassan mittig von der Strafraumlinie souverän einschob und damit für die Entscheidung sorgte. Nach Abpfiff war der Jubel riesengroß und unser Team holt nach fünf Monaten ohne Sieg den zweiten Dreier innerhalb von einer Woche - Wahnsinn!

Viel Zeit zum erholen, bleibt allerdings nicht, denn schon am Mittwoch um 19:00 Uhr geht es in Spelle weiter!

Startaufstellung:

SSV Jeddeloh II: Nikolaos Koliofoukas, Marcel Gottschling, Michel Hahn (90' Robin Krolikowski), Bastian Schaffer, Konstantin Engel, Willem Hoffrogge, Elario Ghassan (90' Alex Chiarodia), Allah Aid Hamid (90' Tim Janßen), Kasra Ghawilu, Dennis Lerche (20' Simon Brinkmann), Bowen Wang (60' Pierre Becken)

SC Weiche Flensburg: Jesper Heim, Finn Wirlmann, Jannic Ehlers, David Pfeil, Yusri El-Kandoussi, Rene Guder, Patrick Thomsen, Marten-Heiko Schmidt, Theo Behrmann, Tobias Foelster, Dominic Hartmann