Der Kapitän bleibt an Bord!

Wir haben den Vertrag mit unserem Kapitän Bastian Schaffer ligaunabhängig um ein Jahr verlängert. Der Mittelfeldspieler geht damit in seine elfte Saison bei uns am Küstenkanal.

Der 29-jährige Bastian Schaffer ist ein Jeddeloher-Urgestein und steht hier für Kontinuität und Verlässlichkeit. Im Sommer 2014 kam er vom VfB Oldenburg und hat hier mittlerweile über 200 Pflichtspiele absolviert. Bei unseren Fans ist er besonders für seine Leidenschaft auf dem Platz beliebt. Und trotz seiner zeitintensiven beruflichen Situation als Geschäftsführer einer Versicherungsagentur, bleibt er ein weiteres Jahr.

„Ich bin Ammerländer und seit 2014 in Jeddeloh, ein Drittel meines Lebens. Ich glaube, dass zeigt, wie wohl ich mich hier fühle“, betont Schaffer. „Hier zu spielen, ist für mich eine Herzensangelegenheit. Auch wenn einige Freunde dieses Jahr den Verein verlassen könnten, möchte ich gerne noch ein Jahr dranhängen. Mit der Saison bin ich nicht zufrieden und durch meine Verletzung hätte ich mein letztes Spiel gar nicht wahrgenommen. Von daher packen wir es nochmal an!“

Unser sportlicher Leiter Olaf Blancke betont die Wichtigkeit der Verlängerung: „Die Verlängerung von Basti ist für unsere Mannschaft sehr wichtig. Als Kapitän und Führungsspieler wollten wir ihn unbedingt halten. Wir freuen uns, dass er weiter für den SSV spielen und unsere Mannschaft führen wird.“ Ähnlich sieht es auch Trainer Björn Lindemann. „Schaffer ist für mich eine der wichtigsten Personalien. Unser Kapitän muss an Bord bleiben. Er weiß, wie wichtig er für das Team ist. Da brauchen wir nicht lange diskutieren.“