HSC Hannover : SSV Jeddeloh II 3:5

Was für ein Spiel! Wir gewinnen mit 3:5 beim HSC Hannover. Unser Team belohnte sich für einen tollen Einsatz und zeigte eine gute Leistung. Gleichzeitig zeigen drei Gegentore Verbesserungspotenzial.

Bereits früh in der Partie gingen wir durch einen Treffer von Nick Otto in Führung. Die Freude währte jedoch nur kurz, da wir ein paar Minuten später schon den Gegentreffer zum 1:1 hinnehmen mussten. Davon zeigte sich unser SSV jedoch unbeirrt und fand immer wieder gute Lösungen nach vorne. So war es unser Neuzugang Kifuta, der mit seinem ersten Pflichtspieltreffer für den SSV Jeddeloh II den Abstand wieder herstellte. Mit 1:2 ging es dann auch in die verdiente Halbzeitführung.

In der zweiten Halbzeit agierte unsere Mannschaft weiterhin gut gegen den Ball. Lange Zeit passierte wenig bis es das Ende der Partie nochmal in sich haben sollte. Erst erhöhte unser zweiter Neuzugang aus Oldenburg Ibo Temin auf 1:3, dann kassierte unser Team wieder nur wenige Minuten später den Anschlusstreffer zum 2:3. Zehn Minuten vor Schluss erzielte Almir Ziga das 2:4 und kurz vor Schluss erhöhte wiederum Almir auf 2:5. Damit war das Spiel entschieden, doch den Schlusspunkt setzte der Gastgeber aus Hannover und verkürzte nochmals auf 3:5. Unser Trainer Oliver Reck sah das "erwartet schwere Spiel, indem wir unsere Torchancen konsequent nutzten. Damit können wir sehr zufrieden sein. Dennoch haben wir bei den drei Gegentoren wieder Ansätze gesehen, in denen wir uns weiter verbessern können."

Am nächsten Samstag empfangen wir den Aufsteiger FC Oberneuland, der an diesem Wochenende noch im DFB-Pokal antreten durfte.

Startaufstellungen:

SSV Jeddeloh II: Felix Bohe, Michel Leon Hahn, Nick Otto, Niklas von Aschwege, Shaun Minns, Thorsten Tönnies, Almir Ziga, Muhittin Bastürk, Ibrahim Tein Miguel Fernandes, Kifuta Kiala Makangu

HSC Hannover: Algermissen, Henschel, Kleinert, Rada, Kiene, Bircan, Wiederhold, Adomah, Emghames, Bahls, Hoffart