Aussetzung des Spielbetriebs

Der Norddeutsche Fußball-Verband e.V. hat übereinstimmend beschlossen, den Spielbetrieb in der Regionalliga aufgrund der jeweiligen staatlichen bzw. behördlichen Verfügungslage bis auf Weiteres auszusetzen. Wegen der derzeitigen Entwicklung können keine verlässlichen Prognosen abgegeben werden, wann und in welcher Form der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Oberste Priorität hat weiterhin die Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus.

Der NFV weiter:

"Weiterhin wurde, ebenfalls im Konsens mit den anderen Regional- und Landesverbänden beschlossen, dass eine mögliche Wiederaufnahme des Spielbetriebs mit einer Vorlaufzeit von mindestens 14 Tagen erfolgen wird. Dies soll allen Vereinen die Planung, soweit überhaupt möglich, erleichtern. Eine Abstimmung über eine mögliche Wiederaufnahme erfolgt ebenfalls mit Blick auf die jeweiligen staatlichen bzw. behördlichen Verfügungen.
Der NFV appelliert weiterhin an seine Vereine, sich auch künftig an die Handlungsempfehlungen der Gesundheitsämter und des Robert-Koch-Instituts zu halten. Trainingsbetrieb und alle weiteren Vereinsaktivitäten sollten abgesagt oder verschoben werden. Verband, Vereine, Spieler und Fans sind angehalten, sich verantwortungsbewusst mit der Situation auseinanderzusetzen und sich gegenseitig zu unterstützen."