Aufstiegsspiel für unsere C1

Bevor wir am Samstag gegen den Eimsbütteler TV spielen, steht auf der Anlage am Edewechter Göhlenweg noch ein ganz wichtiges Spiel unserer C1 (JFV Edewecht) an.

Durch eine sehr starke Hinrunde in der Landesliga bietet sich unseren Jungs vom JFV Edewecht am Samstag die Chance, neben dem bereits als Meister feststehenden SV Meppen, den Sprung in die Niedersachsenliga zu schaffen. Gegen den aktuellen Tabellendritten vom Osnabrücker SC kommt es dabei im letzten Spiel zu einem echten Finale. Der Sieger sichert sich definitiv Platz 2 und bei einem Unentschieden hätte unser Team die Nase vorn und würde als Vizemeister aufsteigen.

Nach dem Bezirkspokalsieg im Jahr 2022 würde unsere C-Jugend damit erneut für ein Novum im Ammerländer Jugendfußball sorgen. Noch nie hat ein Team aus dem Landkreis in einer so hohen Liga gespielt. In der Niedersachsenliga wird in der Rückrunde der Aufsteiger in die Regionalliga (höchstmögliche Liga in der C-Jugend) ausgespielt und aus den anderen Landesligen haben sich bereits unter anderem die U14 Teams vom VfL Wolfsburg und Hannover 96 qualifiziert.

Rund um das Spiel wird eine Menge auf der Edewechter Sportanlage los sein und die Mannschaft des Trainerduos Tobias Boyken und Daniel Wordtmann kann jede Unterstützung gebrauchen.

Die Anstoßzeit in Edewecht liegt mit 13:30 Uhr so, dass alle Jeddeloher Fans vor dem Spiel unseres SSV noch einen lohnenswerten Umweg über Edewecht machen können. Dies sieht auch unser sportlicher Leiter Olaf Blancke so: „Der Erfolg des JFV Edewecht ist auch in dieser Saison bemerkenswert und die Aufstiegsmöglichkeit der C1 ein echtes Highlight. Ich werde die Jungs auf jeden Fall vor Ort am Göhlenweg unterstützen und würde mich freuen, viele Jeddeloh-Anhänger in Edewecht zu treffen.“

Dem ist nicht viel hinzuzufügen: Wir wünschen der C1 viel Erfolg!