Almir Ziga bleibt

Ein Urgestein hat seinen Vertag am Küstenkanal verlängert. Almir Ziga wird in seine siebte Saison gehen. „Hier fühle ich mich zu Hause,“ begründet er seine Entscheidung.

„Im letzten Jahr hat er einige Schritte nach vorne gemacht, er ist zu einem ganz wichtigen Spieler auf dem Platz gereift“, sagt Cheftrainer Oliver Reck. „Hinzukommt, dass er menschlich einfach klasse ist. Er ist im Verein, in der Mannschaft und in Jeddeloh sehr beliebt. Wir sind alle froh, dass er seinen Vertag verlängert hat, weil wir mit ihm einen Spieler in unseren Reihen haben werden, der unser Spiel sehr bereichern wird“, so der Trainer. Er selbst hofft, dass Almir Ziga dem Verein als Spieler noch lange erhalten bleiben wird. Ziga kam im Sommer 2015 aus der A-Junioren-Bundesliga vom SV Meppen zum damaligen Oberligisten und hat sich auf Anhieb zum Stammspieler entwickelt. Inzwischen hat der 25-jährige Mittelfeldspieler über 100 Spiele für die Ammerländer absolviert, in denen ihm neun Tore gelangen.

„Die Verlängerung von Almir freut mich persönlich ganz besonders“, sagt unser sportlicher Leiter Ansgar Schnabel. „Er ist vor sechs Jahren von der U19 des SV Meppen zu uns gekommen und hat sich bei uns zum unumstrittenen Stammspieler und Leistungsträger in der Regionalliga entwickelt.“ Schnabel betont die Verbundenheit des Spielers mit der Region. „Er wohnt im Ammerland, arbeitet im Ammerland und spielt im Ammerland Fußball. Almir ist eine absolute Identifikationsfigur für unseren SSV!“ Für ihn ist diese Verbundenheit auch ein Teil der Erfolgsgeschichte des SSV Jeddeloh. „Wir sind sehr froh und stolz darauf mehrere Spieler im Kader zu haben, die schon viele Jahre bei uns spielen und mit denen sich Sponsoren und Fans identifizieren können.“ Genau so sieht es auch der Spieler: „Jeddeloh ist meine zweite Heimat. Ich freue mich, dass ich weiterhin hierbleibe und bin gespannt auf die nächste Saison“ sagt er zum Abschluss.