Allah Aid Hamid wechselt zum SSV

Mit Allah Aid Hamid verstärken wir uns in der Offensive. Der 21-jährige Angreifer kommt vom Regionalligisten SV Drochtersen/Assel an den Küstenkanal. Hier unterschreibt er einen Vertrag bis zum Sommer 2025.

Allah Aid Hamid der in der Jugend auch beim JFV Nordwest und beim Ahlhorner SV gespielt hat, wechselte 2022 zum Bremer SV. In seiner ersten Regionalligasaison erzielte er sechs Tore, bereitete fünf weitere vor und bestach durch sein hohes Tempo im Dribbling. Nach nur einem Jahr wechselte der Flügelspieler zu Drochtersen/Assel. Nun möchte er wieder in die Nähe seiner Familie ziehen und läuft in der Rückrunde für unseren SSV auf.

Wir hatten den Spieler schon länger im Blick und freuen uns auf den Neuzugang. „Schon im Sommer hatten wir Hamid auf dem Zettel. Wir freuen uns, dass er sein Können nun bei uns zeigen kann. Er ist ein Spieler mit großem Potenzial. Mit seinem Tempo und der Willensstärke wird er unser Offensivspiel bereichern“, sagt unser sportlicher Leiter Olaf Blancke.

„Ich freue mich sehr wieder in der Heimat bei meiner Familie zu sein und dort in der Regionalliga spielen zu können“, sagt der junge Offensivspieler. „Die ersten Spiele werden für uns ganz wichtig. Wir wollen unbedingt den Klassenerhalt schaffen.“

Foto: Volkhard Patten