Nachwuchsspieler des VfL Osnabrück kommt zum SSV

Wir haben Jan-Philipp Stottmann vom VfL Osnabrück verpflichtet. „Wir wollen weiterhin jungen Spielern aus der Region die Chance in der Regionalliga geben“, erklärt unser sportlicher Leiter Olaf Blancke.

Der 19-jährige Stottmann kommt aus der U19 des VfL Osnabrück an den Küstenkanal. Bei uns erhält er einen Vertrag über zwei Jahre. In der abgelaufenen Saison hatte er in der U19-Bundesliga Nord/Nordost 13 Einsätze und sammelte als defensiver Mittelfeldspieler ein Tor und einen Assist. Außerdem kann Stottmann auch auf der Position des rechten Verteidigers auflaufen.

Olaf Blancke freut sich auf den jungen Neuzugang, der in unmittelbarer Nähe in Oldenburg studieren wird und betont: „Jan-Philipp hat uns beim Probetraining überzeugt. Er hat in Osnabrück eine sehr gute Ausbildung erfahren und ist ein junger ehrgeiziger Spieler mit viel Potenzial.“