Wir sind wieder da!

Mit dem Sieg in Oldenburg wahren wir die Hoffnungen auf den Klassenerhalt. Allah Aid Hamid und Tom Kanowski trafen für unseren SSV beim Auswärtssieg.

In der Aufstellung ersetzte nur Jan-Philipp Stottmann den gelb-rot gesperrten Koka Engel. Ansonsten setzte unser Trainer Björn Lindemann auf die gleiche Startelf. Diese machte bereits in der ersten Hälfte eine gute Partie, wenngleich der Gastgeber die ein oder andere Chance auf die Führung hatten. So hielt Felix Bohe einen Schuss innerhalb des Strafraums (21') und Pierre Becken blockte einen Schuss aus kurzer Distanz. Zum Ende der ersten Halbzeit ging es nochmal hin und her. Erst hatte Tim Janßen einen guten Abschluss (44'), im direkten Gegenzug parierte Bohe gegen Loubongo (45') und in der Nachspielzeit wurde ein Schuss von Krolikowski im letzten Moment geblockt.

Zur Pause blieb es beim 0:0 und beide Trainer brachten zur zweiten Halbzeit neues Personal. Max Wegner und Elisad Ramaj kamen beim VfB Oldenburg ins Spiel und Björn Lindemann wechselte Allah Aid Hamid für Jan-Philipp Stottmann ein. Dieser Wechsel machte sich schnell bezahlbar!

In der 53. Minute sahen die über 3.800 Zuschauer ein wahres Traumtor. Der eingewechselte Allah Aid Hamid traf mit einem Seitfallzieher aus 16 Metern perfekt ins rechte Eck. Ein Tor des Monats - Wahnsinn! Der Treffer gab unserer Mannschaft Aufwind und der VfB kam erstmal nicht mehr zu großen Chancen. Tim Janßen scheiterte mit einem Schuss an Peitzmeier (59') und der VfB hatte einen gefährlichen Kopfball nach einem Standard (67').

In der 80. Minute schoss uns Tom Kanowski mit 2:0 in Führung und sorgte für einen riesen Jubel im Team! Innerhalb des Strafraums wurde er schön freigespielt und kam aus einer guten Position zum Abschluss. Mit seinem Schuss traf er den Ball gar nicht richtig, doch dieser ging perfekt ins rechte untere Eck. Das war die Zweitore-Führung und es waren nur noch zehn Minuten zu spielen. Am Ende wurde es aber doch nochmal richtig spannend, denn nach einem Standard verkürzte Pascal Richter für den VfB nochmal auf 1:2 (87'). Nach 96 Minuten pfiff der Schiedsrichter dann endlich ab und machte unsere Mannschaft zum Derbysieger!

Schon am Dienstagabend geht es um 19:00 Uhr in der 53acht Arena gegen Drochtersen/Assel weiter!

Startaufstellung:

SSV Jeddeloh II: Felix Bohe, Jan-Philipp Stottmann (46' Allah Aid Hamid), Niklas von Aschwege, Pierre Becken, Tom Kanowski, Michel Hahn (90' Bastian Schaffer), Willem Hoffrogge (56' Julian Bennert), Elario Ghassan, Robin Krolikowski, Tim Janßen (89' Mohammed Sultani), Simon Brinkmann (82' Alex Chiarodia)

VfB Oldenburg: Jhonny Peitzmeier, Leon Deichmann, Anouar Adam, Rafael Brand, Drilon Demaj, Kamer Krasniqi, Aurel Loubongo-M'Boungou, Linus Schäfer, Patrick Möschl, Noah Plume, Nico Knystock